Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

ab‐data

8. Oktober 2018

Website

Der Softwarespezialist ab-data entwickelt Finanzsoftware für Städte und Gemeinden. Damit dieses Thema nicht staubtrocken in langen Featurelisten abgehandelt wird, entwickeln wir ein modulares Weblayout rund um möglichst unterschiedliche Inhaltsformate, wie

  • Erfahrungsberichte
  • Infografiken
  • Testimonials
  • Teamfotos
  • Referenzen

Das Layout verwendet wiederkehrende Schrägen und ein Farbsystem, das die 4 Geschäftsfelder repräsentiert. Die Typografie basiert auf der Kombination von Interstate und Clarendon, die Wirkung ist gediegen, vielleicht sogar ein bisschen Retro für einen eher konservativen Finanzakteur.

 

Printlinie

Im einem zweiten Schritt folgte die Printlinie für ab-data. Klassische Printprodukte wie Mappen, Produktblätter und Imagebroschüren orientieren sich am Designkonzept der Website und bilden eine konsistente Weiterführung der ab-data-Linie.

Für die Produktblätter haben wir ein Labelsystem entwickelt, dass die Zugehörigkeit zum jeweiligen Geschäftsbereich abbildet. Die Corporate Photography aus unserem Hause unterstützt die Imagebroschüre  – genauso wie auf der Website, um Authentizität und Glaubwürdigkeit zu transportieren.

Aus unserem Blog:

feel­good faci­li­ties

21. März 2019

Man könnte meinen, im Busi­ness der Gebäu­de­rei­ni­gung ist nicht viel Platz für Emo­tio­nen. Aber das stimmt nicht, denn GEWA zeigt sein Unter­neh­men frisch und leben­dig – voller Enga­ge­ment, Team­geist und Lust, ordent­lich die Branche durch­zu­fe­gen. mehr

Website für Féron

21. März 2019

Das Unter­neh­men Alu­mi­nium Féron GmbH & Co. KG ist Spe­zia­list für die Beschich­tung von Rol­len­ware (Papier, Kunst­stoff und Metall) und belie­fert die unter­schied­lichs­ten Bran­chen und Indus­trien. Kurz: Es betreibt ein kom­ple­xes, tech­ni­sches Busi­ness, das ein­fa­chen … mehr

Neues Jahr, neues Postr!

6. Februar 2019

In unserer 7. Postr Ausgabe dreht sich alles um das Thema »Opt-out«.Dabei sein ist eben nicht alles. Manchmal muss man aussteigen, manchmal will man, nicht immer darf man es tun. Über die Zwänge, Grenzen und Möglichkeiten von Ingroup und Outgroup im Design, Marketing, im Reallife und allem dazwischen. Wir … mehr