Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Bei Salat und Brot, Mit­tags­ge­sprä­che …

Kategorien

29. September 2010

»Was macht die ›Neue Welt‹ mit uns Desi­gnern? Wie ver­än­dert sich unser Marken­bewusst­sein und die Werte die wir Jahr­zehnte mit auf­wän­di­gen ›Cor­po­rate Images‹-Konzepten auf­ge­baut haben. Die Welt dreht sich weiter und wir sollten auf das Rad auf­sprin­gen. Die Auf­ga­ben sind wohl die glei­chen aber der Blick­win­kel ver­än­dert sich und die Kri­te­rien ver­schie­ben sich. Grosse Säu­be­rungs­ak­tio­nen von Marken, um den Kern mehr Per­sön­lich­keit zu geben sind Schnee von gestern. Der Kon­su­ment bewer­tet autark und ent­schei­det im Dialog, wir sollten es ihm aber mög­lichst einfach machen. Schnel­lig­keit ist die Prä­misse, denn der Kon­su­ment hat viel zu ent­schei­den. Werbung ist »bad« aber Content ist »King«. Wir sind Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gner und Dialog ist nicht neu für uns, die Königs­dis­zi­plin bleibt das Infor­ma­ti­ons­de­sign und das ver­spricht eine span­nende Zukunft.« Auf geht’s …

Aus unserem Blog:

Design Web­sites für Praxen, Büros, Gastro und Hand­werk

10. Oktober 2017

Websites auf hohem Design-Niveau müssen nicht das Budget sprengen. Oft glauben kleine Unternehmen, Praxen und Handwerksbetriebe, dass man sich die Beratung von Agenturen nicht leisten kann. Aber mit Hilfe von professionellen Mietlösungen … mehr

Nacht­le­ben App für SnapNight

28. August 2017

Für unseren Kunden SnapNight haben wir eine Party App entwickelt, die auf einem Radar Clubs und Events in der Umgebung anzeigt.In der Location können Besucher via QR-Code einchecken, um zu bewerten, zu kommentieren und Bonuspunkte (z.B. für Freigetränke) zu sammeln. Die App ist für … mehr

Haltung als Säule im Cor­po­rate Image Prozess

21. August 2017

Auf eine schöne und spannende Markenwelt, die Haltung zeigt und diese auch bewahrt!Stellen Sie sich folgendes Szenario mal vor: Ganz gewieft wird eine Marke kreiert auf der Basis von durchaus seriösen Marktanalysen, der Eruierung von Zielgruppenbedürfnissen, … mehr