Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Unterschiedliche Musikwelten visuell darstellen

22. November 2017

Musik visualisieren

Was ist ein Berimbau oder wie hört sich die Folkmusik des Balkan an, wenn sie mit vier Saxophonen gespielt wird? Das sind Fragen, die wir uns gern stellen. Auf der Suche nach den Antworten trifft man auf lauter inspirierende Impulse für das was wir sehr, sehr gern gestalten:
Buchcover für einen Verlag von Ensemblenoten aus dem Bereich Solo-und Jazzliteratur. Dank unseres Kunden CRV Music GmbH mit seiner »Edition Gruber« dürfen wir in unterschiedliche Musikwelten eintauchen und diesen eine Gestalt geben. Was für ein Spaß!

Aus unserem Blog:

How to: Manx AR Kalender 2022

24. August 2022

Anfang 2022 haben wir mit unserem POSTR #13 einen Augmented Reality Kalender an den Start gebracht, der seitdem wöchentlich mittels dem ‘AR-Browser’ neue Inhalte direkt über eure lokale Umgebung legt. Dort, wo eben noch das POSTR zu sehen war, erscheinen nun Grafiken, Photografien, … mehr

Quantisiertes Blau

6. Juli 2022

Das Meer ist blau. Auch in der Erinnerung. Wir leben in einer Zeit gigantischer Cloud-Speicher und kontinuierlicher Datentransformationen. 2016 habe ich alle meine privaten digitalen Fotos in Schwarzweiß konvertiert, um meine Wahrnehmung von „Vergänglichkeit“ zu rekalibrieren. Unter den entfärbten Bildern waren auch … mehr

Lasst uns über Farbe reden? Besser nicht.

28. Juni 2022

Mary ist Wissenschaftlerin und weiß alles über Farben. Jede kleinste Einzelheit, die neurophysiologischen Prozesse  und überhaupt alles was die Physik zum Thema Farbe zu sagen hat, ist ihr bekannt. Aber: sie hat noch nie selbst Farbe gesehen und wuchs in einer reinen … mehr