Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Corporate Design: Das Erbe der verwegenen Naturforscher

Kategorien

25. Februar 2016

Bei der Entwicklung des Corporate Designs für eine Heilpraxis waren wir auf der Suche nach Bildmaterial, das kontrastierend zum modernen Logo altes traditionelles Heilwissen und Naturbezug widerspiegelt. Die Recherche führte uns zu einem Schatz: Unzählige Illustrationen, liebevoll gezeichnet von den Naturforschern des 18. und 19. Jahrhunderts. Sie zogen los, als es noch keine Fotografie gab, mit dem Drang unsere Welt zu ergründen und detailgetreu festzuhalten. Sie reisten unter abenteuerlichsten Umständen in ferne Länder, riskierten ihre Gesundheit und hinterließen uns umfangreiche Zeugnisse ihrer Studien. Ihre Werke sind heute gemeinfrei, da mehr als 70 Jahre seit ihrem Tod vergangen sind.

Wir sagen danke! Auch heute ist das Finden dieser alten Schätze eine ähnlich aufwändige Expedition. Daher hier ein paar unserer Funde und der Tipp: Wikipedia ist immer eine gute erste Anlaufstation.

Und das Ergebnis

Aus unserem Blog:

How to: Manx AR Kalender 2022

24. August 2022

Anfang 2022 haben wir mit unserem POSTR #13 einen Augmented Reality Kalender an den Start gebracht, der seitdem wöchentlich mittels dem ‘AR-Browser’ neue Inhalte direkt über eure lokale Umgebung legt. Dort, wo eben noch das POSTR zu sehen war, erscheinen nun Grafiken, Photografien, … mehr

Quantisiertes Blau

6. Juli 2022

Das Meer ist blau. Auch in der Erinnerung. Wir leben in einer Zeit gigantischer Cloud-Speicher und kontinuierlicher Datentransformationen. 2016 habe ich alle meine privaten digitalen Fotos in Schwarzweiß konvertiert, um meine Wahrnehmung von „Vergänglichkeit“ zu rekalibrieren. Unter den entfärbten Bildern waren auch … mehr