Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Corporate Website für Innofact

16. November 2016

Manx entwickelt die neue Website für die Innofact AG. Marktforschung auf höchster Ebene im internationalen Wettbewerb.

Knackig und strukturiert präsentiert sich die Corporate Website. Gemeinsam mit Dr. Stefan Niebrügge (Innofact), entwickelt Manx ein Erscheinungsbild für das modulare Portfolio der Innofact AG. Modern und zielstrebig zeigt sich die geballte Fachkompetenz mit statistischen Flair.

Bei der Entwicklung der Website war es uns wichtig, den Charakter des analytischen Forschungsangebot ins Design zu überführen. Klare Farbabgrenzungen helfen, die Bereiche schnell zu differenzieren. Die Bildkompositionen mixen Farben, Informationsgrafiken und sachliche Schwarzweiss-Bilder miteinander. Auf diese Weise werden Fachbeiträge mit Titelillustrationen versehen, die für Quantitäten, Diagnosen und Märkte stehen. Programmiert ist die Website unter der Prämisse ‚Mobile First‘: Die schnelle Bedienung der Website von unterwegs spricht für eine Zielgruppe, die sich im hektischem Businessalltag bewegt.

Viel Erfolg mit der neuen Präsenz.

innofact.website

Aus unserem Blog:

Quantisiertes Blau

6. Juli 2022

Das Meer ist blau. Auch in der Erinnerung. Wir leben in einer Zeit gigantischer Cloud-Speicher und kontinuierlicher Datentransformationen. 2016 habe ich alle meine privaten digitalen Fotos in Schwarzweiß konvertiert, um meine Wahrnehmung von „Vergänglichkeit“ zu rekalibrieren. Unter den entfärbten Bildern waren auch … mehr

Lasst uns über Farbe reden? Besser nicht.

28. Juni 2022

Mary ist Wissenschaftlerin und weiß alles über Farben. Jede kleinste Einzelheit, die neurophysiologischen Prozesse  und überhaupt alles was die Physik zum Thema Farbe zu sagen hat, ist ihr bekannt. Aber: sie hat noch nie selbst Farbe gesehen und wuchs in einer reinen … mehr

ARX Africa – ein Rückblick

26. April 2022

Zwei Jahre haben wir intensiv daran gearbeitet, dieses innovative, vielschichtige Projekt an den Start zu bringen. Augmented Reality ist hier das Zauberwort. Wir haben das technisch Mögliche ausgereizt, um dreidimensionale Objekte, Bilder und Videos an jedem Ort der Welt erlebbar zu machen … mehr