Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Neues Jahr, neues Postr!

6. Februar 2019

Opt-out

In unserer 7. Postr Ausgabe dreht sich alles um das Thema »Opt-out«.

Dabei sein ist eben nicht alles. Manchmal muss man aussteigen, manchmal will man, nicht immer darf man es tun. Über die Zwänge, Grenzen und Möglichkeiten von Ingroup und Outgroup im Design, Marketing, im Reallife und allem dazwischen. Wir müssen ständig Entscheidungen treffen, wo wir mitmachen und wo nicht. Opt-out bedeutet nicht Passivität. Wir haben nur eine begrenzte Menge an Zeit, Energie und Aufmerksamkeit. Die Verteilung dieser knappen Ressourcen will wohlüberlegt sein und ist hochindividuell. Denn was dem einen guttut, raubt dem anderen den letzten Nerv. Allein diese feine Unterscheidung für sich selbst festzustellen, kann eine bereichernde Erfahrung sein und mündet gelegentlich in einem Akt der Befreiung: Schluss mit dem Mumpitz! Wir wünschen allen Lesern, Usern, Kunden und Freunden ein paar entspannte Tage außerhalb der üblichen Tretmühle. Dabei behilflich ist unser Kalender hinten auf der Posterseite. In diesem Sinne: Opt-out Leute!

 

Postr for free

Jedes Postr kann übrigens bei uns kostenfrei bestellt werden. Reinschauen lohnt sich!

Aus unserem Blog:

Fehler im Agen­tu­rall­tag

13. Mai 2020

Niemand macht gerne Fehler. Trotz­dem pas­sie­ren sie ständig, allen und überall. Fehler sind nervige kleine Biester, die offen­kun­dig mensch­li­ches Tun auf Schritt und Tritt beglei­ten. Im Fol­gen­den plau­dern wir ein biss­chen aus dem Agen­tu­rall­tag über den Umgang mit Fehlern … mehr

Check­lis­ten für Website, Cor­po­rate Design und Bran­ding

6. April 2020

Wir haben Check­lis­ten für die struk­tu­relle Ent­wick­lung von Mar­ken­pro­zes­sen ent­wi­ckelt. Wir haben die Erfah­rung gemacht, dass Brie­fings an Agen­tu­ren oft nur mässig durch­dacht sind. Das soll an … mehr

Der Desi­gner geht …

3. April 2020

In Foren und Social Media fragen Desi­gner und Krea­tive seit Jahren, ob Crowd-Sourcing und Website-Builder wie Squa­respace ihren Job über­neh­men werden und die Branche zer­stö­ren. Und, um ehrlich zu sein, viel­leicht werden sie das. Auf andere Berei­che hat sich die Digi­ta­li­sie­rung schon … mehr