Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Erscheinungsbild für die Philharmonie Essen

21. März 2013

Manx gewinnt den Pitch zum Corporate Design der Philharmonie Essen und entwickelt die digitale Hausschrift »Philharmonie«, die auf handgeletterten Stahlfeder-Buchstaben basiert. Die Leitidee des Corporate Designs ist, die Schönheit von »unperfekten« Formen zu betonen, die rauen Ausreißer der Buchstaben strahlen eine große humanistische Wärme aus.

Entstanden ist eine Schrift und ein daraus resultierendes Erscheinungsbild, dass perfekt zu seinem Namensgeber, der Philharmonie, passt.

Aus unserem Blog:

Symphonie im Park – Hommage an Daniil Charms

11. April 2024

[…] ansonsten ist in der neuen Geschichte alles drin – nur anders – und ich finde sie besser … mehr

Der Zauber des ungefähren Augenblicks

27. März 2024

Heute ein gutes Foto zu machen ist bestimmt einfacher als … mehr

Das hat nun wirklich nichts mit Zufall zu tun

18. Januar 2024

„Zufall“ mag zwar das Thema dieser POSTR Ausgabe sein, aber Design hat mit Zufall ungefähr so viel zu tun wie Fußball … mehr