Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Unser neues Postr No. 6

1. August 2018

Fehler

Fehler. Auf dieses Thema unserer sechsten Postr Ausgabe sind wir gekommen, da Fehler in unserer täglichen Agenturarbeit zu einem kalkulierten Bestandteil von Projektverläufen geworden sind und unterm Strich für eine bessere Ergebnisqualität sorgen.

Immer öfter setzen wir Projekte in agilen Prozessen um, da sich die komplexen Anforderungen von Technik und Marke nicht mehr in klassischen Wasserfallmodellen abbilden lassen. Der Trick ist, Fehler zuzulassen und früh zu erkennen, damit zu einem späteren Zeitpunkt die Kosten der Fehlerkorrektur nicht in die Höhe schießen. In der digitalen Arbeitskultur ist nichts wirklich fehlerfrei und fertig, sondern durchläuft immer wieder neue Iterationen der Anpassung. Das führt zu einer neuen Bewertung des Fehlermachens, -erkennens und -korrigierens. Unsere Erfahrung ist durchweg positiv. Und das zahlt sich im (hoffentlich fehlerfreien) Detail aus. Ein Hoch auf den Fehlerteufel!

Postr for free

Jedes Postr kann übrigens bei uns kostenfrei bestellt werden. Reinschauen lohnt sich!

Aus unserem Blog:

Das hat nun wirklich nichts mit Zufall zu tun

18. Januar 2024

„Zufall“ mag zwar das Thema dieser POSTR Ausgabe sein, aber Design hat mit Zufall ungefähr so viel zu tun wie Fußball … mehr

ChatGPT, was ist POSTR!?

4. Januar 2023

Geschätzter ChatGPT 3.5 (Version ‚Dez. 15‘, 2022), unsere Design-Agentur kreiert 2x pro Jahr das PLAGAZIN POSTR. Immer wieder fragen wir uns, ob die Grundidee und das recht spezielle Format unseren Freunden, Followern und Kunden verständlich wird. Was verstehst Du unter ‚POSTR‚? … mehr

Gärtnern für Entwickler

28. Dezember 2022

Wer freut sich nicht über ein bisschen Grün in und um die eigenen vier Wände? Pflanzen haben ja bekanntlich nur Vorteile… Bessere Luft… Senken das Stresslevel… und einen gewissen Charme besitzt die (lebendige) Deko ja auch! mehr