Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Vascupedia

28. März 2019

E-learning Plattform

Vascupedia ist eine E-learning Plattform für die internationale Community von Vaskulärmedizinern. Sie wird erdacht, geleitet und weiterentwickelt – und damit ist sie weltweit der einzige Anbieter – von praktizierenden Medizinern.

Der Grundaufbau der Website orientiert sich an der Struktur von Fachkongressen: Main Arena, Polling Station & Exhibition Area. Die Leitidee ist dabei, Kongresse in Zukunft zu virtualisieren und dem Fachpublikum einen kostenlosen Weiterbildungskanal mit Videos, Live-Events, Expertenmeinungen, Produktinfos und Best Practises zu bieten.

Die erste Phase ist abgeschlossen, Vascupedia wurde Mitte 2018 gelauncht und erfreut sich wachsenden Zuspruchs seitens des medizinischen Fachpublikums. Und es geht weiter, wir haben noch viele Ideen, wie Austausch und Weiterbildung bei Vascupedia noch einfacher und effektiver wird. Demnächst mehr …

www.vascupedia.com

Aus unserem Blog:

How to: Manx AR Kalender 2022

24. August 2022

Anfang 2022 haben wir mit unserem POSTR #13 einen Augmented Reality Kalender an den Start gebracht, der seitdem wöchentlich mittels dem ‘AR-Browser’ neue Inhalte direkt über eure lokale Umgebung legt. Dort, wo eben noch das POSTR zu sehen war, erscheinen nun Grafiken, Photografien, … mehr

Quantisiertes Blau

6. Juli 2022

Das Meer ist blau. Auch in der Erinnerung. Wir leben in einer Zeit gigantischer Cloud-Speicher und kontinuierlicher Datentransformationen. 2016 habe ich alle meine privaten digitalen Fotos in Schwarzweiß konvertiert, um meine Wahrnehmung von „Vergänglichkeit“ zu rekalibrieren. Unter den entfärbten Bildern waren auch … mehr

Lasst uns über Farbe reden? Besser nicht.

28. Juni 2022

Mary ist Wissenschaftlerin und weiß alles über Farben. Jede kleinste Einzelheit, die neurophysiologischen Prozesse  und überhaupt alles was die Physik zum Thema Farbe zu sagen hat, ist ihr bekannt. Aber: sie hat noch nie selbst Farbe gesehen und wuchs in einer reinen … mehr