ab-data | Agentur in Essen / Ruhrgebiet
Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

ab-data

8. Oktober 2018

Website

Der Softwarespezialist ab-data entwickelt Finanzsoftware für Städte und Gemeinden. Damit dieses Thema nicht staubtrocken in langen Featurelisten abgehandelt wird, entwickeln wir ein modulares Weblayout rund um möglichst unterschiedliche Inhaltsformate, wie

  • Erfahrungsberichte
  • Infografiken
  • Testimonials
  • Teamfotos
  • Referenzen

Das Layout verwendet wiederkehrende Schrägen und ein Farbsystem, das die 4 Geschäftsfelder repräsentiert. Die Typografie basiert auf der Kombination von Interstate und Clarendon, die Wirkung ist gediegen, vielleicht sogar ein bisschen Retro für einen eher konservativen Finanzakteur.

 

Printlinie

Im einem zweiten Schritt folgte die Printlinie für ab-data. Klassische Printprodukte wie Mappen, Produktblätter und Imagebroschüren orientieren sich am Designkonzept der Website und bilden eine konsistente Weiterführung der ab-data-Linie.

Für die Produktblätter haben wir ein Labelsystem entwickelt, dass die Zugehörigkeit zum jeweiligen Geschäftsbereich abbildet. Die Corporate Photography aus unserem Hause unterstützt die Imagebroschüre  – genauso wie auf der Website, um Authentizität und Glaubwürdigkeit zu transportieren.

Aus unserem Blog:

Fehler im Agen­tu­rall­tag

13. Mai 2020

Niemand macht gerne Fehler. Trotz­dem pas­sie­ren sie ständig, allen und überall. Fehler sind nervige kleine Biester, die offen­kun­dig mensch­li­ches Tun auf Schritt und Tritt beglei­ten. Im Fol­gen­den plau­dern wir ein biss­chen aus dem Agen­tu­rall­tag über den Umgang mit Fehlern … mehr

Check­lis­ten für Website, Cor­po­rate Design und Bran­ding

6. April 2020

Wir haben Check­lis­ten für die struk­tu­relle Ent­wick­lung von Mar­ken­pro­zes­sen ent­wi­ckelt. Wir haben die Erfah­rung gemacht, dass Brie­fings an Agen­tu­ren oft nur mässig durch­dacht sind. Das soll an … mehr

Der Desi­gner geht …

3. April 2020

In Foren und Social Media fragen Desi­gner und Krea­tive seit Jahren, ob Crowd-Sourcing und Website-Builder wie Squa­respace ihren Job über­neh­men werden und die Branche zer­stö­ren. Und, um ehrlich zu sein, viel­leicht werden sie das. Auf andere Berei­che hat sich die Digi­ta­li­sie­rung schon … mehr