Kategorien
Website
Der Softwarespezialist ab-data entwickelt Finanzsoftware für Städte und Gemeinden. Damit dieses Thema nicht staubtrocken in langen Featurelisten abgehandelt wird, entwickeln wir ein modulares Weblayout rund um möglichst unterschiedliche Inhaltsformate, wie
- Erfahrungsberichte
- Infografiken
- Testimonials
- Teamfotos
- Referenzen
Das Layout verwendet wiederkehrende Schrägen und ein Farbsystem, das die 4 Geschäftsfelder repräsentiert. Die Typografie basiert auf der Kombination von Interstate und Clarendon, die Wirkung ist gediegen, vielleicht sogar ein bisschen Retro für einen eher konservativen Finanzakteur.
Printlinie
Im einem zweiten Schritt folgte die Printlinie für ab-data. Klassische Printprodukte wie Mappen, Produktblätter und Imagebroschüren orientieren sich am Designkonzept der Website und bilden eine konsistente Weiterführung der ab-data-Linie.
Für die Produktblätter haben wir ein Labelsystem entwickelt, dass die Zugehörigkeit zum jeweiligen Geschäftsbereich abbildet. Die Corporate Photography aus unserem Hause unterstützt die Imagebroschüre – genauso wie auf der Website, um Authentizität und Glaubwürdigkeit zu transportieren.