Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Gut gemeint, gut gemacht

6. November 2018

Oma Clara war der Meinung, man müsse Schränke nicht von oben putzen, solange keine Riesen zu Besuch kämen. Opa Philip war anderer Auffassung und stieg allmonatlich auf die Leiter. Dafür bekam er von seiner Herzdame beste Haltungsnoten. Es gab also einen Konsens. Der lautete: Jeder so, wie er‘s für richtig hält, denn jeder weiß genau, was er tut. Anders gesagt: ein Gremiumsentscheid, bei dem konträre Meinungen zur Gemeinsamkeit verschmelzen. Große Kunst!

Als Philip es im Kreuz hatte, erklomm Clara ungefragt die Leiter. Obwohl es das Wort »Teamplayer« noch gar nicht gab. Just an dem Tag klopfte es an die Türe und Clara sah einem Hünen direkt vor den Bauch. Die Zielgruppe stand auf der Matte! Kurzum: Meinungen, Auffassungen, Haltungen, Überraschungen. Damit haben wir es auch im Agenturalltag fortwährend zu tun. Zeit, die Dinge von oben (und unten) zu beleuchten.

Aus unserem Blog:

feel­good faci­li­ties

21. März 2019

Man könnte meinen, im Busi­ness der Gebäu­de­rei­ni­gung ist nicht viel Platz für Emo­tio­nen. Aber das stimmt nicht, denn GEWA zeigt sein Unter­neh­men frisch und leben­dig – voller Enga­ge­ment, Team­geist und Lust, ordent­lich die Branche durch­zu­fe­gen. mehr

Website für Féron

21. März 2019

Das Unter­neh­men Alu­mi­nium Féron GmbH & Co. KG ist Spe­zia­list für die Beschich­tung von Rol­len­ware (Papier, Kunst­stoff und Metall) und belie­fert die unter­schied­lichs­ten Bran­chen und Indus­trien. Kurz: Es betreibt ein kom­ple­xes, tech­ni­sches Busi­ness, das ein­fa­chen … mehr

Neues Jahr, neues Postr!

6. Februar 2019

In unserer 7. Postr Ausgabe dreht sich alles um das Thema »Opt-out«.Dabei sein ist eben nicht alles. Manchmal muss man aussteigen, manchmal will man, nicht immer darf man es tun. Über die Zwänge, Grenzen und Möglichkeiten von Ingroup und Outgroup im Design, Marketing, im Reallife und allem dazwischen. Wir … mehr