Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Gut gemeint, gut gemacht

6. November 2018

Oma Clara war der Meinung, man müsse Schränke nicht von oben putzen, solange keine Riesen zu Besuch kämen. Opa Philip war anderer Auffassung und stieg allmonatlich auf die Leiter. Dafür bekam er von seiner Herzdame beste Haltungsnoten. Es gab also einen Konsens. Der lautete: Jeder so, wie er‘s für richtig hält, denn jeder weiß genau, was er tut. Anders gesagt: ein Gremiumsentscheid, bei dem konträre Meinungen zur Gemeinsamkeit verschmelzen. Große Kunst!

Als Philip es im Kreuz hatte, erklomm Clara ungefragt die Leiter. Obwohl es das Wort »Teamplayer« noch gar nicht gab. Just an dem Tag klopfte es an die Türe und Clara sah einem Hünen direkt vor den Bauch. Die Zielgruppe stand auf der Matte! Kurzum: Meinungen, Auffassungen, Haltungen, Überraschungen. Damit haben wir es auch im Agenturalltag fortwährend zu tun. Zeit, die Dinge von oben (und unten) zu beleuchten.

Aus unserem Blog:

Der Zauber des ungefähren Augenblicks

27. März 2024

Heute ein gutes Foto zu machen ist bestimmt einfacher als … mehr

Das hat nun wirklich nichts mit Zufall zu tun

18. Januar 2024

„Zufall“ mag zwar das Thema dieser POSTR Ausgabe sein, aber Design hat mit Zufall ungefähr so viel zu tun wie Fußball … mehr