Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Bei Salat und Brot, Mittagsgespräche …

Kategorien

29. September 2010

»Was macht die ‚Neue Welt‘ mit uns Designern? Wie verändert sich unser Marken­bewusst­sein und die Werte die wir Jahrzehnte mit aufwändigen ‚Corporate Images‘-Konzepten aufgebaut haben. Die Welt dreht sich weiter und wir sollten auf das Rad aufspringen. Die Aufgaben sind wohl die gleichen aber der Blickwinkel verändert sich und die Kriterien verschieben sich. Grosse Säuberungsaktionen von Marken, um den Kern mehr Persönlichkeit zu geben sind Schnee von gestern. Der Konsument bewertet autark und entscheidet im Dialog, wir sollten es ihm aber möglichst einfach machen. Schnelligkeit ist die Prämisse, denn der Konsument hat viel zu entscheiden. Werbung ist »bad« aber Content ist »King«. Wir sind Kommunikationsdesigner und Dialog ist nicht neu für uns, die Königsdisziplin bleibt das Informationsdesign und das verspricht eine spannende Zukunft.« Auf geht’s …

Aus unserem Blog:

Symphonie im Park – Hommage an Daniil Charms

11. April 2024

[…] ansonsten ist in der neuen Geschichte alles drin – nur anders – und ich finde sie besser … mehr

Der Zauber des ungefähren Augenblicks

27. März 2024

Heute ein gutes Foto zu machen ist bestimmt einfacher als … mehr

Das hat nun wirklich nichts mit Zufall zu tun

18. Januar 2024

„Zufall“ mag zwar das Thema dieser POSTR Ausgabe sein, aber Design hat mit Zufall ungefähr so viel zu tun wie Fußball … mehr