BCW Weiterbildung | Agentur in Essen / Ruhrgebiet
Print
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

BCW Wei­ter­bil­dung

Neukonzeptionierung der BCW Außenkommunikation

Die Institute "IOM Institut für Ökonomie & Management" und die "BCW Weiterbildung" wurden zu einem Institut zusammengefasst. Das Produktportfolio wurde entschlackt und umstrukturiert. Fortan gibt es drei Themenschwerpunkte: Aufstiegsfortbildung, Praxistraining und Ausbildungswesen.

Der Auftrag an Manxdesign: Erstellung eines Gesamtkonzeptes für Website, Imagebroschüre und Produktblätter. Wichtig war dem Kunden, dass bestehende CD (inklusive der Farbigkeit) berücksichtigt wird. Die Anmutung der Medien sollte zeitgemäßer und modern werden.

Im ersten Schritt wurden von uns alle verstaubten oder redundanten Gestaltungselemente entfernt. Somit entstand Platz für Neues. Die Hausschrift Frutiger wurde um die hervorragend lesbare Slabserif  "Adelle" ergänzt. Sie zeigt Persönlichkeit sowohl in den Headlines als auch im Text. Sie prägt nun maßgeblich das Erscheinungsbild.

Der nächste Schritt betrifft die Bildebene: Gemeinsam mit dem Kunden verabschiedete man sich vom fotografischem Stockmaterial. Gearbeitet wird mit authentischem Bildmaterial, dass bei unserem Vorort-Shooting mit Studierenden und Lehrerenden der BCW Weiterbildung entstand.

Bilder, Texte und Infografiken arbeiten nun gut zusammen und geben einen schnellen und gut verständlichen Einblick in die Angebote des Instituts.

Die Inhalte von häufig aktualisierten Publikationen werden zentral gepflegt und via Data-Based-Publishing an die jeweils benötigten Designtemplates ausgegeben. So bleiben sowohl Print- als auch digitale Broschüren und Datenblätter aktuell und synchron – bei vertretbarem Pflegeaufwand.

Databased Publishing

Datenbankgestützte automatisierte Produktion oder Aktualisierung unterschiedlicher Medien.
Jede Änderung in den Datenbankinhalten fließt automatisch beim Aufruf der Website und der Generierung von Download-PDFs und der Druckflyern mit ein.