Die Kampagne läuft mittlerweile mehrere Jahre – wenn die Kinder zu groß werden, darf man sich wieder bei uns bewerben: für die Schatzkarten-Familie der Stadtwerke Essen.
Die Kundenkarte der Stadtwerke Essen inszenieren wir als Schatzkarte mit Entdecker-Garantie, sie wird zum Label mit Kult-Charakter. Idee der Kampagne ist, mit einer echten Familie aus Essen das Freizeiterlebnis Schatzkarte zu erzählen. Dadurch erreichen wir ein hohes Maß an Authentizität trotz Werbebotschaft. Das Storytelling richtet sich in erster Linie an junge Familien mit einem Hauch von Abenteuerlust. Durch die aufwändige Produktion mit metallischen Farben wird der wertvolle Nutzen der Schatzkarte suggeriert, indem man den Schatz schon in den Händen hält. Manx fotografiert die Familie und setzt sie in der Essener Landschaft in Szene.
Nach dem Motto „Wir sind Zuhause“, klingt sich die Kampagne ein und spricht Familien in Ihrer privaten Idylle an. Storytelling nach Maß.