Strategie
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Alulux

Rollläden und Garagentore aus Aluminium: Traditionell kommt die Branche aus der Welt der Metallbauer – die Kommunikation umfasst aber heute auch Themen wie Energiesparen, Digitalisierung und Hausautomation.

Märkte in Bewegung: Zum einen hat sich das Einkaufsverhalten der Endkunden radikal verändert, Always on, 24/7 alles immer sofort und in Echtzeit von jedem Ort aus und zwar einfach und komfortabel – Alulux hat erkannt, dass Kunden heute eine breitere Landschaft von Kanälen erwarten. Diese sollen zwar höchst unterschiedliche Kontaktpunkte in der Customer Journey anbieten, aber konsistent und ohne Markenbrüche funktionieren. Zum anderen ist die Vertriebssituation eine andere als noch vor 10 Jahren.

Kurz – Unternehmen benötigen heute tiefe Kenntnisse über die Anforderungen sowohl ihrer Endkunden als auch ihrer Handelspartner, um wirklich passgenaue Angebote entwickeln zu können. Wir haben intensiv den Markt analysiert und die Nische, die Alulux bedient, konsequent ausgebaut und auf Nutzerbedürfnisse optimiert. Trotz aller Unterschiedlichkeit der einzelnen Touchpoints trägt jede Interaktion die Alulux-typische Handschrift. So bleiben Markenbotschaften und Storytelling unverwässert und gewährleisten ein kraftvolles und durchgängiges Markenerlebnis über alle Kanäle.

Multichannel

Entstanden ist ein Baukastensystem für digitales Marketing auf allen Kommunikationsebenen: Getrennte Literaturkonzepte für Endkunden, Fachbetriebe und Planer/Architekten, diverse Submarkenentwicklungen, Auskopplung für den Premiumsektor, Selfservice-Systeme rund um Themen wie Energiesparen und Home-Automation, Foto-Bibliotheken mit exklusiven Bildwelten, Kundenmagazine, markenweite Iconsysteme, Social Media-Konzepte, Konfiguratoren, Videoformate, Mediathek-Apps, Kampagnen zur Markteinführung u.v.a.

Premiumsegment

Als Highendmarke in der Alulux-Familie wurde Prestige-10 entwickelt. Dafür wurde eine Hardcoverbroschüre mit einer eigenen Produktkommunikation entwickelt: Einerseits technikaffin, andererseits hochgradig entschleunigt.

Website

Durch eine sorgfältig geplante und im Detail ausgearbeitete Zielgruppenansprache kann die Website ganz unterschiedliche Kontaktpunkte in der Customer Journey bewältigen und kanalisieren.

www.alulux.de

Konfigurator

Wie sieht ein bestimmtes Produkt an meinem eigenen Haus aus? Farben, Formen und Zusatzausstattungen können individuell konfiguriert werden.

www.alulux.de

Heizkosten sparen

Der Energiesparrechner ermittelt individuelle Einsparpotentiale von modernen Fenstern und Rollläden.

www.spar-heizkosten.de