Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Gut gemeint, gut gemacht

6. November 2018

Oma Clara war der Meinung, man müsse Schränke nicht von oben putzen, solange keine Riesen zu Besuch kämen. Opa Philip war anderer Auffassung und stieg allmonatlich auf die Leiter. Dafür bekam er von seiner Herzdame beste Haltungsnoten. Es gab also einen Konsens. Der lautete: Jeder so, wie er‘s für richtig hält, denn jeder weiß genau, was er tut. Anders gesagt: ein Gremiumsentscheid, bei dem konträre Meinungen zur Gemeinsamkeit verschmelzen. Große Kunst!

Als Philip es im Kreuz hatte, erklomm Clara ungefragt die Leiter. Obwohl es das Wort »Teamplayer« noch gar nicht gab. Just an dem Tag klopfte es an die Türe und Clara sah einem Hünen direkt vor den Bauch. Die Zielgruppe stand auf der Matte! Kurzum: Meinungen, Auffassungen, Haltungen, Überraschungen. Damit haben wir es auch im Agenturalltag fortwährend zu tun. Zeit, die Dinge von oben (und unten) zu beleuchten.

Aus unserem Blog:

Lasst uns über Farbe reden? Besser nicht.

28. Juni 2022

Mary ist Wissenschaftlerin und weiß alles über Farben. Jede kleinste Einzelheit, die neurophysiologischen Prozesse  und überhaupt alles was die Physik zum Thema Farbe zu sagen hat, ist ihr bekannt. Aber: sie hat noch nie selbst Farbe gesehen und wuchs in einer reinen … mehr

ARX Africa – ein Rückblick

26. April 2022

Zwei Jahre haben wir intensiv daran gearbeitet, dieses innovative, vielschichtige Projekt an den Start zu bringen. Augmented Reality ist hier das Zauberwort. Wir haben das technisch Mögliche ausgereizt, um dreidimensionale Objekte, Bilder und Videos an jedem Ort der Welt erlebbar zu machen … mehr

WebAR, WebVR, WebXR, WebHDGDL

11. April 2022

Wie cool wäre es denn, wenn jede/jeder die Kalender in unserem kleinen Shop mal schnell an seine Wand klatschen könnte, um zu schauen, ob sie passen? Flugs haben wir mit three.js ein kleines Tool entwickelt, das uns maßstabsgetreue 3D-Modelle von unseren Kalendern zaubert. mehr