Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

TNT Post – jetzt krachts

13. August 2012

TNTPost.de hat zwei Kommunikationsziele: die klare Positionierung am Markt – als beste Wahl für jeden Versender von Geschäftspost – und die komplexe Produkt- & Unternehmensstruktur darzustellen. Als Repräsentanz verschiedener Businessunits, unterteilt nach geografischen und Dienstleistungs-Gesichtspunkten, muss die Website Raum für zahlreiche Ansprüche bieten. Hier bündeln sich in Kürze Marketing-Aktionen aus unterschiedlichen Kanälen und das Portfolio des Unternehmens sowie interne Belange wie Human Ressources & Recruiting und Pressearbeit.

Wir setzen auf HTML5 und ein responsives Design um der aktuellen Medienvielfalt gerecht zu werden. WordPress ist das CMS der Wahl. Hier profitieren wir von einem mitwachsenden System und einer sehr lebhaften Entwicklergemeinde. Der Plan ist, auf dieser Plattform zu bleiben und aufwändige Redesigns zu vermeiden, wir optimieren die Userexperience in ständigen kleinen Schritten.

Aus unserem Blog:

How to: Manx AR Kalender 2022

24. August 2022

Anfang 2022 haben wir mit unserem POSTR #13 einen Augmented Reality Kalender an den Start gebracht, der seitdem wöchentlich mittels dem ‘AR-Browser’ neue Inhalte direkt über eure lokale Umgebung legt. Dort, wo eben noch das POSTR zu sehen war, erscheinen nun Grafiken, Photografien, … mehr

Quantisiertes Blau

6. Juli 2022

Das Meer ist blau. Auch in der Erinnerung. Wir leben in einer Zeit gigantischer Cloud-Speicher und kontinuierlicher Datentransformationen. 2016 habe ich alle meine privaten digitalen Fotos in Schwarzweiß konvertiert, um meine Wahrnehmung von „Vergänglichkeit“ zu rekalibrieren. Unter den entfärbten Bildern waren auch … mehr