Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Wir suchen eine*n Web-Developer*in

14. Dezember 2020

 

[tl;dr]
Wer bei uns als Web-Developerin (oder Web-Developer) arbeitet, macht wirklich alles richtig. Wir sind ein supernettes Team, natürlich Coffee4free, immer Schokolade und manchmal sogar Obst am Start, gemütliches Büro im Grünen oder auch Homeoffice, vertrauensvoller Umgang und reichlich Mitsprache.

Kurz: Was Dir andere als Benefits verkaufen, ist bei uns ganz normal.

Wir benötigen Unterstützung im Bereich Web-Development, App-Development und in der technischen Konzeption von webbasierten Inhalten. Darum suchen wir ab sofort eine Web-Entwicklerin oder einen Web-Entwickler, um unser Team zu verstärken.

Wegen Covid-19 haben wir die Suche nach Verstärkung lange auf Eis gelegt, aber was muss, das muss. Zur Zeit arbeiten wir alle primär aus dem Homeoffice. Das sollte Dich also nicht stören.

Deine Aufgaben:

  • Durchführung der Anforderungsanalyse
  • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Umsetzungsszenarien
  • Aufwandsschätzungen für Angebote und Sprintplanung
  • Architektur von frischen Web-Projekten
  • Konzeption und Einrichtung der Toolchain
  • Erstellung des Datenbankdesigns
  • Erstellung des Produktiv-Codes (server- oder clientseitig)
  • Debugging und Code-Optimierungen
  • Evaluierung neuer technischer Möglichkeiten wie z. B. neue Funktionen von Programmiersprachen, Entwicklerwerkzeugen und Frameworks
  • Wartung und Betrieb von Websites

Daraus ergibt sich ein technisches Skillset von

  • HTML
  • CSS
  • JavaScript
  • PHP

Was erwarten wir von Dir?

Du solltest Erfahrungen im Web- oder App-Development haben. Ein Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs belegt deine Professionalität, aber wir wissen auch, dass es großartige Quereinsteiger gibt.

Wir suchen Teamplayer. Deine eigenen Vorstellungen von technischen Lösungen und strukturierten Arbeitsprozessen kannst Du gerne bei uns einbringen. Unsere Projekte sind vielfältig und nicht auf einzelne Systeme oder Frameworks beschränkt.

Unsere Stärken liegen im Frontend-Development. Mit den Klassikern HTML, CSS und JavaScript basierter User-Experience kennen wir uns gut aus. Wenn Du in diesen Bereichen keine Berührungsängste hast (denn auch das sind Aufgaben, die auf dich zukommen), kannst du unser Skillset gerne in Richtung Backend, PWA, SPA, AR, etc. erweitern.

Unser Arbeitspferd ist WordPress, aber wir setzen genauso auf Kirby, Processwire, Directus und Ionic, wenn das Projekt das verlangt. Und weil sich die Landschaft der Standards und neuen Frameworks so schnell entwickelt, wird es wohl nicht dabei bleiben.

Was erwartet Dich bei Manx?

Wir sind eine Design- und Digitalagentur. Darum haben wir häufig wechselnde Kunden (vor allem aus dem Mittelstand) und sehr unterschiedliche Projekte: Von der B2B-Corporate-Website über schnelle Landingpages bis zu Smartphone-Apps betreuen wir unserer Kunden entweder langjährig oder nur projektweise über ein paar Monate.

Die Arbeit mit den Designern ist unkompliziert und alle freuen sich auf spannende Ideen aus einer neuen Richtung (ja, wir reden von Dir).

Unsere Hierarchien sind flach, wirklich flach. Vorschläge werden gehört und schnell ausprobiert. In einem kleinen Team wie unserem – wir sind zur Zeit acht – ist eine starke Kommunikationsfähigkeit unumgänglich, aber wir sind nett und lassen jeden zu Wort kommen.

Du kannst bei uns in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten. Für individuelle und flexible Lösungen sind wir offen. Hauptsächliches Arbeiten aus dem Homeoffice (auch wenn wir Covid hinter uns haben) ist problemlos möglich. Du solltest aber von regelmäßigen Terminen in unserem Essener Büro ausgehen, wenn die Situation es wieder zulässt. Es ist also kein kompletter Remote-Job.

Wie geht es weiter?

Schau dich doch mal auf unserer Website um. Wenn Du denkst, dass wir zusammenpassen, schicke uns einfach eine E-Mail an jobs mit ein paar Infos über Dich und was Du bisher gemacht hast.

Aus unserem Blog:

Wir suchen eine*n Web-Developer*in

14. Dezember 2020

Wir erweitern unser Team und suchen Unterstützung für unsere Web-Developer. Wenn Du in der besten und nettesten Agentur im süd-mittelwestlichen Ruhrgebiet arbeiten willst, dann melde Dich bei uns. mehr

Maps!

3. Januar 2021

Karten dienen dem schnellen Umschalten von der Frosch- zur Vogelperspektive, sie geben Überblick und ein besseres Raumgefühl für die nähere Umgebung. Diese Vereinfachung der komplexen Welt ist auch genau das, warum wir bei allen möglichen Planungsprozessen auf Karten und die dazugehörigen Darstellungstechniken zurückgreifen. Hier geben wir … mehr

Kalen­der der Stras­se­bahn

2. Oktober 2020

Unsere »Stras­se­bahn« verläßt den Betriebs­hof. Sie ist unserer neues Projekt. Die Kalen­der­aus­ga­ben unseres PostRs fanden immer beson­ders Anklang, und uns machten sie immer beson­dere Freunde, warum nicht mehr davon. Mehr große Kalen­der. Mal sehen wo die Reise hingeht. mehr