Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Website für Féron

21. März 2019

Website Development

Das Unternehmen Aluminium Féron GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Beschichtung von Rollenware (Papier, Kunststoff und Metall) und beliefert die unterschiedlichsten Branchen und Industrien. Kurz: Es betreibt ein komplexes, technisches Business, das einfachen Erklärungsversuchen hartnäckig widersteht. Das macht die Kommunikation anspruchsvoll und wir nähern uns dem Thema dadurch, das wir zunächst eine saubere Informationsarchitektur entwickeln. Die Frage “Was und wieviel muss ein User in welcher Reihenfolge verstehen?” klingt trivial, aber hier lohnt eine genauere Analyse. Es entstand eine Website, die nicht schwafelt, sondern so knapp wie möglich und ausführlich wie nötig die jeweiligen Informationen dort anbietet, wo sie sich organisch “richtig” anfühlen.

Warum ist das so wichtig? Bei der Konzeption von Corporate Websites wird gerne der Versuch unternommen, “die ganze Welt von XYZ” abzubilden und in viele, viele Schubladen zu stecken. Aber das will und wird niemand lesen. Die drängendsten Fragen lauten immer: “Was tun die? Können sie mir bei meiner Frage/Problem helfen? Bin ich hier richtig?” Nur wenn wir hier schnell, präzise und sachlich antworten, verhindern wir den Absprung – und ermöglichen weitere Kommunikation.

Unsere Leistungen: UX-Design, Web Development, Text und Corporate Icons

www.feron.de

Aus unserem Blog:

Quantisiertes Blau

6. Juli 2022

Das Meer ist blau. Auch in der Erinnerung. Wir leben in einer Zeit gigantischer Cloud-Speicher und kontinuierlicher Datentransformationen. 2016 habe ich alle meine privaten digitalen Fotos in Schwarzweiß konvertiert, um meine Wahrnehmung von „Vergänglichkeit“ zu rekalibrieren. Unter den entfärbten Bildern waren auch … mehr

Lasst uns über Farbe reden? Besser nicht.

28. Juni 2022

Mary ist Wissenschaftlerin und weiß alles über Farben. Jede kleinste Einzelheit, die neurophysiologischen Prozesse  und überhaupt alles was die Physik zum Thema Farbe zu sagen hat, ist ihr bekannt. Aber: sie hat noch nie selbst Farbe gesehen und wuchs in einer reinen … mehr

ARX Africa – ein Rückblick

26. April 2022

Zwei Jahre haben wir intensiv daran gearbeitet, dieses innovative, vielschichtige Projekt an den Start zu bringen. Augmented Reality ist hier das Zauberwort. Wir haben das technisch Mögliche ausgereizt, um dreidimensionale Objekte, Bilder und Videos an jedem Ort der Welt erlebbar zu machen … mehr