Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Website für Féron

21. März 2019

Website Development

Das Unternehmen Aluminium Féron GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Beschichtung von Rollenware (Papier, Kunststoff und Metall) und beliefert die unterschiedlichsten Branchen und Industrien. Kurz: Es betreibt ein komplexes, technisches Business, das einfachen Erklärungsversuchen hartnäckig widersteht. Das macht die Kommunikation anspruchsvoll und wir nähern uns dem Thema dadurch, das wir zunächst eine saubere Informationsarchitektur entwickeln. Die Frage „Was und wieviel muss ein User in welcher Reihenfolge verstehen?“ klingt trivial, aber hier lohnt eine genauere Analyse. Es entstand eine Website, die nicht schwafelt, sondern so knapp wie möglich und ausführlich wie nötig die jeweiligen Informationen dort anbietet, wo sie sich organisch „richtig“ anfühlen.

Warum ist das so wichtig? Bei der Konzeption von Corporate Websites wird gerne der Versuch unternommen, „die ganze Welt von XYZ“ abzubilden und in viele, viele Schubladen zu stecken. Aber das will und wird niemand lesen. Die drängendsten Fragen lauten immer: „Was tun die? Können sie mir bei meiner Frage/Problem helfen? Bin ich hier richtig?“ Nur wenn wir hier schnell, präzise und sachlich antworten, verhindern wir den Absprung – und ermöglichen weitere Kommunikation.

Unsere Leistungen: UX-Design, Web Development, Text und Corporate Icons

www.feron.de

Aus unserem Blog:

Symphonie im Park – Hommage an Daniil Charms

11. April 2024

[…] ansonsten ist in der neuen Geschichte alles drin – nur anders – und ich finde sie besser … mehr

Der Zauber des ungefähren Augenblicks

27. März 2024

Heute ein gutes Foto zu machen ist bestimmt einfacher als … mehr

Das hat nun wirklich nichts mit Zufall zu tun

18. Januar 2024

„Zufall“ mag zwar das Thema dieser POSTR Ausgabe sein, aber Design hat mit Zufall ungefähr so viel zu tun wie Fußball … mehr