Content
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Corporate Photography

BEISPIEL I

Unternehmen: Bayern Kapital

Beschreibung: Vergibt Risikokapital an Startup-Unternehmen

CP-Faktoren: Seriosität einer Bank, ansprechbar auf Augenhöhe, sympathisch für Neugründer, mit optimistischen Zukunft-Spirit

Das wichtigste Element der visuellen Contentaufbereitung ist die Fotografie. Neben der Produkt- oder Objektfotografie steht vor allem die Businessfotografie im Vordergrund. Wir sprechen von der Corporate Photography als Alleinstellungsmerkmal in der Außendarstellung. Corporate Photography wird nach den strategischen Gesichtspunkten der Identität entwickelt. Es geht um die Untermauerung von Glaubwürdigkeit und Echtheit der Informationen. Hier funktioniert die Wahrnehmung unterschwellig. Schnell haben wir über die Glaubwürdigkeit oder Sympathie einer Person aufgrund visueller Signale entschieden. Das sind wir im täglichen Aufeinandertreffen mit Menschen gewohnt. Der berühmte »erste Eindruck« ist nicht obsolet – im Gegenteil. In der Peoplefotografie oder mit Businessportraits müssen wir den Punkt treffen, der genau diese berührende Eigenschaft aufweist. Das Charisma von Personen in einem Moment aufzufangen oder bewusst zu steuern, ist die Kunst des Fotografen. Natürlich sind auch hier die kreativen Möglichkeiten groß, solange die Unternehmenswerte getroffen werden. Inszenierung sind dabei durchaus ein probates Mittel, wenn die strategischen Komponenten gewahrt bleiben.

Corporate Photography in Bayern

Business-Portraits zwischen Bank und Coach

Bei Bayern Kapital (Investmentfonds) gilt es die finanzielle Sicherheit und die ökonomische Abgeklärtheit zu verkörpern. Aber viel wichtiger ist, das Eis wieder zu brechen und sich Ansprechbar zu präsentieren. Mit Fotosprache nahbar machen …

Business Portrait Bayern kapital
Business Portrait
Businessportrait BK
Mitarbeiter Portrait
Corporate Photography - Outdoor
Corporate Photography Bayern Kapital
Business Photo Bayern Kapital
Corporate Photography Bayern Kapital

Corporate Photography Teil II

Mitarbeiterportraits: Begeisterung für die eigene Sache

Die Eventbranche lebt von bleiben Eindrücken, die sich tief im Bewusstsein des Markenerlebnis festsetzt. Emotional, sympathisch und packend. Durch diagonale Blicke wird die Crew später mit den den Referenzfotos zusammen gebracht. So strahlt der Mitarbeiter selbst, positives Vertrauen auf das kommende Event aus.

Corporate Photography Ruhr
Corporate Photography Ruhrgebiet
Mitarbeiterfotos / Businessportrait
Corporate Photo
Corporate Photo
Corporate Photo
Corporate Photography
Corporate Portrait
Corporate Portraits
Business Portrait
Business Portrait
Business Photography
Business Photography
Corporate Portrait
Business-Photo
Corporate Photo

Corporate Photography Teil III

Branchenthema Virtual Reality mit kreativen Freiraum

Corporate Photo Viscon
Corporate PhotoViscon

Corporate Portraits zwischen Fiktion und Handwerk

Virtual Reality ist das Produkt, aber Highend Handwerk der Service. Also müssen die Jungs schon glaubhaft zupacken können.

Corporate Photography
Business Photography Niederrhein
Corporate Photography
Imagefotografie
Corporate Photography

Corporate Photography Teil IV

zurückhaltend, medizinisch, ansprechbar …

Corporate Photography mit Physiotherapeuten

Gerade im medizinischen Sektor funktioniert das Geschäft über das persönliche Vertrauen. Hier die Inszenierung bewusst mit Händen des Therapeuten

Medizin Photo
Medizin Portraits
Corporate Medical Portraits

 

 

Corporate Photography Teil V
Business-Portraits

Business Portraits müssen Hürden minimieren. Distanz und Nähe ist eine feiner Grad in der Corporate Photography. Wo im persönlichen Kontakt bewusst durch Dresscode und Körpersprache Abstand gehalten wird. Muss der Fotograf mit dem Bild Hemmschwellen überwinden.

 

 

 

Corporate Photography Teil VI
Handwerk

 

Handwerker Portraits für Wertarbeit

Präzision und Qualität transportiert man vor allem über die Personen, die hinter der Maschine stehen. Ist der Mensch ein Guter ist auch das Produkt gut. Im privatem Bereich ist der Verbraucher oft skeptisch den Handwerkern gegenüber. Hier gilt es Klischees zu überwinden und ein Grundvertrauen herzustellen.

Werbefotografie

Bei der Werbefotografie ist natürlich ein höherer Grad an Inszenierung erlaubt. Aber trotzdem müssen wir den Empfindungen des heutigen Nutzers gerecht werden. Die Auswahl der Models entscheidet über die Glaubwürdigkeit der Inszenierung. Die Kunst ist es, möglichst nah an die Erlebniswelt der Zielgruppe heran zu kommen. Styling und Umgebung sind wichtig für das Shooting und gute Ergebnisse sind letztendlich der Erfolg der ganzen Crew.

 

Fototermin mit der ganzen Familie

Ein strahlendes Kinderlächeln, eine zauberhafte Familie. Was hier nach einem lustigen Nachmittag aussieht, ist harte Arbeit für die Crew und bedarf guter Vorbereitung. Im Shooting müssen alle Handgriffe sitzen, dann werden es gute Bilder.

Werbung

Fotografische Blickwinkel

Spass-Shopping in Enschede, ein voyeuristisches Fotokonzept soll Lust machen …