Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

20 Jahre Manx und Design

1. April 2020

Postr. Nr. 9

Dinge entwickeln sich – und zwar vor-, neben- und nacheinander – und um einmal einen Überblick über die letzten zwanzig Jahre zu bekommen, haben wir eine kleine Timeline erstellt: beginnend in unserem Gründungsjahr 1999 bis heute. Was gestern noch der neue heiße Scheiß war, ist heute schon ein bisschen ranzig und wird morgen mild belächelt.

Wer sich gern den Zeitstrahl live und in Farbe ansehen möchte kann sich das Postr Nr.9 kostenlos nach Haus schicken lassen.

Fonts, Logos und Vögel

Grüße an die Taubenklinik.

Die Auswahl der Fonts basiert auf den Gewinnern der jährlichen Auszeichnung des Type Directors Club New York. Die Logos zeigen gute, schlechte oder einfach merkwürdige Machwerke des jeweiligen Jahres und lassen tief in den Zeitgeist blicken. Und die Vögel? Sie erinnern uns daran, rauszugehen und das Leben zu genießen, siehe Postr Nr. 7 »Opt out«.

Aus unserem Blog:

Warum ich den Glauben an UX ver­liere

12. Februar 2021

Dies ist die Übersetzung des Artikels „Why I'm losing faith in UX“ von Mark Hurst. Er schreibt über die Veränderung von UX-Design und der damit verbundenen Werte und Unternehmenskultur. mehr

Maps!

3. Januar 2021

Karten dienen dem schnellen Umschalten von der Frosch- zur Vogelperspektive, sie geben Überblick und ein besseres Raumgefühl für die nähere Umgebung. Diese Vereinfachung der komplexen Welt ist auch genau das, warum wir bei allen möglichen Planungsprozessen auf Karten und die dazugehörigen Darstellungstechniken zurückgreifen. Hier geben wir … mehr

Kalen­der der Stras­se­bahn

2. Oktober 2020

Unsere »Stras­se­bahn« verläßt den Betriebs­hof. Sie ist unserer neues Projekt. Die Kalen­der­aus­ga­ben unseres PostRs fanden immer beson­ders Anklang, und uns machten sie immer beson­dere Freunde, warum nicht mehr davon. Mehr große Kalen­der. Mal sehen wo die Reise hingeht. mehr