20 Jahre Manx und Design | Agentur in Essen / Ruhrgebiet
Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

20 Jahre Manx und Design

1. April 2020

Postr. Nr. 9

Dinge entwickeln sich – und zwar vor-, neben- und nacheinander – und um einmal einen Überblick über die letzten zwanzig Jahre zu bekommen, haben wir eine kleine Timeline erstellt: beginnend in unserem Gründungsjahr 1999 bis heute. Was gestern noch der neue heiße Scheiß war, ist heute schon ein bisschen ranzig und wird morgen mild belächelt.

Wer sich gern den Zeitstrahl live und in Farbe ansehen möchte kann sich das Postr Nr.9 kostenlos nach Haus schicken lassen.

Fonts, Logos und Vögel

Grüße an die Taubenklinik.

Die Auswahl der Fonts basiert auf den Gewinnern der jährlichen Auszeichnung des Type Directors Club New York. Die Logos zeigen gute, schlechte oder einfach merkwürdige Machwerke des jeweiligen Jahres und lassen tief in den Zeitgeist blicken. Und die Vögel? Sie erinnern uns daran, rauszugehen und das Leben zu genießen, siehe Postr Nr. 7 »Opt out«.

Aus unserem Blog:

Fehler im Agen­tu­rall­tag

13. Mai 2020

Niemand macht gerne Fehler. Trotz­dem pas­sie­ren sie ständig, allen und überall. Fehler sind nervige kleine Biester, die offen­kun­dig mensch­li­ches Tun auf Schritt und Tritt beglei­ten. Im Fol­gen­den plau­dern wir ein biss­chen aus dem Agen­tu­rall­tag über den Umgang mit Fehlern … mehr

Check­lis­ten für Website, Cor­po­rate Design und Bran­ding

6. April 2020

Wir haben Check­lis­ten für die struk­tu­relle Ent­wick­lung von Mar­ken­pro­zes­sen ent­wi­ckelt. Wir haben die Erfah­rung gemacht, dass Brie­fings an Agen­tu­ren oft nur mässig durch­dacht sind. Das soll an … mehr

Der Desi­gner geht …

3. April 2020

In Foren und Social Media fragen Desi­gner und Krea­tive seit Jahren, ob Crowd-Sourcing und Website-Builder wie Squa­respace ihren Job über­neh­men werden und die Branche zer­stö­ren. Und, um ehrlich zu sein, viel­leicht werden sie das. Auf andere Berei­che hat sich die Digi­ta­li­sie­rung schon … mehr