Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Wir suchen eine Buchhaltungskraft

Kategorien

21. März 2024

 

 

 

Wer bei uns als Buchhaltungskraft arbeitet, macht wirklich alles richtig. Wir sind ein supernettes Team, haben ein gemütliches Büro im Grünen und sind ebenso auf reines Homeoffice eingestellt. Wir mögen einen vertrauensvollen Umgang und reichlich Mitsprache.

Kurz: Was dir andere als Benefits verkaufen, ist bei uns ganz normal.

Wir suchen eine Buchhaltungskraft in Teilzeit.

Die Basisaufgaben der Ausschreibung sind: Buchung Kontoauszüge, Gehälter, Debitoren- und Kreditorenrechnungen, Investitionen, Umsatzsteuervoranmeldung, Debitorenrechnungen schreiben, Kreditorenrechnungen prüfen und zahlen, Zusammenstellung der Unterlagen für den Jahresabschluss, Liquiditätsplanung.

Zusätzliche Aufgaben können sein: Assistenz der Geschäftsleitung, Ablage, Materialbestellung, Stunden und Projekt-Controlling, Personalverwaltung, Eingangspost.

Die Stelle ist für 8 bis 12 h (2-3 Vormittags) angelegt. Eine Agenturerfahrung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich.

Erforderlich:

• polizeiliches Führungszeugnis

• Erfahrung in Buchhaltungsprogrammen (manx benutzt Monkey Office)

 

Was erwartet dich bei Manx?

Wir sind eine Design- und Digitalagentur. Darum haben wir häufig wechselnde Kundinnen und Kunden (vor allem aus dem Mittelstand) und sehr unterschiedliche Projekte: Von der B2B-Corporate-Website über schnelle Landingpages bis zu Smartphone-Apps betreuen wir unserer Kund:innen entweder langjährig oder nur projektweise über ein paar Monate.

Unsere Hierarchien sind flach, wirklich flach. Vorschläge werden gehört und schnell ausprobiert. In einem kleinen Team wie unserem – wir sind zur Zeit acht – ist eine starke Kommunikationsfähigkeit unumgänglich, aber wir sind nett und lassen jeden zu Wort kommen. Unsere Unternehmenssprache ist Deutsch.

Du kannst bei uns auch remote arbeiten, wenn du das möchtest. Darauf sind wir eingestellt. Wir haben aber auch ein schönes Büro im Süden von Essen, das wir gerne als regelmäßige Anlaufstation oder für in-person-Termine nutzen.

Wie geht es weiter?

Schau dich doch mal auf unserer Website um. Wenn du denkst, dass wir zusammenpassen, schicke uns einfach eine E-Mail an jobs mit ein paar Infos über dich und was du bisher gemacht hast.

Aus unserem Blog:

Symphonie im Park – Hommage an Daniil Charms

11. April 2024

[…] ansonsten ist in der neuen Geschichte alles drin – nur anders – und ich finde sie besser … mehr

Der Zauber des ungefähren Augenblicks

27. März 2024

Heute ein gutes Foto zu machen ist bestimmt einfacher als … mehr