Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Kinderschutzbund Oberhausen

10. September 2019

Der Kinderschutzbund Oberhausen ist ein kleiner Ortsverband und leistet konkrete Hilfe in und für die Stadt Oberhausen. Der Ortsverband zentriert sein Angebot auf ausgewählte Projekte, in denen er informiert oder konkrete Hilfe im Alltag anbietet. Er hilft bei einem Anfangsverdacht bei Gefährdung von Kindern. Zum Beispiel bei Gewalt gegen Kinder.

Logo – Signet

Um die Aufmerksamkeit zu diesem Thema zu erhöhen, haben wir eine neue Corporate Identity für den Kinderschutzbund Oberhausen entwickelt. Das Ortsvereinlogo besteht aus dem DKSB Logo (links) und einem neu entwickelten stadtspezifischen Signet (rechts). Bunte, fröhliche und kindgerechte Farben auf der Silhouette des Gasometers stehen eindeutig für den Ortsverband.

 

 

Webseite

Die Webseite gibt einen Überblick über die Thematik und über das Angebot ohne den User zu überfordern. Die flächig eingesetzten Farben schaffen einen leichteren Zugang zu dem schwierigen Thema.

Flyer

Der Flyer trägt die wichtigsten Themen des Verbands und der Webseite auf Papier zusammen. Die Grundidee des Gestaltungsansatzes liegt auf dem illustrativen Ansatz. Auf diese Weise wird ein emotionaler Zugang geschaffen ohne den Betrachter durch das Realbild zu verschrecken. Wir haben mit Mareike Engelke die passende Illustratorin gefunden, Ihre narrativen Zeichnungen schaffen einen Zugang zu dem schweren und sensiblen Thema und machen es dem User einfacher in das Thema einzusteigen.

Kinder brauchen Schutz – überall und zu jeder Zeit.

Neben der Unterstützung von misshandelten Kindern sucht der Kinderschutzbund Oberhausen immer Menschen die mit schützen wollen. Der Kinderschutzbund Oberhausen ist auf die Mithilfe aller Bürger angewiesen. Aufmerksamkeit der einzelnen Bürger oder Spenden sind eine große Hilfe.

Aus unserem Blog:

Das hat nun wirklich nichts mit Zufall zu tun

18. Januar 2024

„Zufall“ mag zwar das Thema dieser POSTR Ausgabe sein, aber Design hat mit Zufall ungefähr so viel zu tun wie Fußball … mehr

ChatGPT, was ist POSTR!?

4. Januar 2023

Geschätzter ChatGPT 3.5 (Version ‚Dez. 15‘, 2022), unsere Design-Agentur kreiert 2x pro Jahr das PLAGAZIN POSTR. Immer wieder fragen wir uns, ob die Grundidee und das recht spezielle Format unseren Freunden, Followern und Kunden verständlich wird. Was verstehst Du unter ‚POSTR‚? … mehr

Gärtnern für Entwickler

28. Dezember 2022

Wer freut sich nicht über ein bisschen Grün in und um die eigenen vier Wände? Pflanzen haben ja bekanntlich nur Vorteile… Bessere Luft… Senken das Stresslevel… und einen gewissen Charme besitzt die (lebendige) Deko ja auch! mehr