Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Kalender der Strassebahn

2. Oktober 2020

Fahrplan für Zeitreisende

Nun, die Welt hat nicht gerade gewartet auf neue Kalender. Im Gegenteil, es gibt bereits sehr viele, sehr schlimme Exemplare. Das Spektrum reicht von Tierbabys bis zum tristen Jahresplaner. Aber wir sehen das Jahr als etwas Kostbares und Persönliches, ein wertvolles Stück Lebenszeit, was gebührend gefeiert werden sollte. Darum machen wir einzigartige Kalender mit der Handschrift des jeweiligen Designers, die einen sehr persönlichen Aus- und Rückblick auf das Jahr erlauben.

Gibt es diese schönen Kalender auch zu kaufen?

Ja!
Auf strassebahn.com findet man unsere kleinen Herzstücke. Auf wertigem Papier gedruckt in satten, kräftigen Farben. Wir freuen uns über jeden Besucher und hoffe, das er fündig wird. Auf ein gutes 2021.

Warum machen wir das?

Unser Tagesgeschäft als Digital Professionals ist geprägt von Deadlines, Usability, Effektivität und Return on Investment. Strassebahn hingegen ist unsere kreative Spielwiese für all das, was nebenher an- und auffällt und einen eigenen Auftritt verdient hat. Jeder hat dabei andere Schwerpunkte. Die reichen von Foto, Typo, Illustration bis zu generativem Design.

Aus unserem Blog:

Symphonie im Park – Hommage an Daniil Charms

11. April 2024

[…] ansonsten ist in der neuen Geschichte alles drin – nur anders – und ich finde sie besser … mehr

Der Zauber des ungefähren Augenblicks

27. März 2024

Heute ein gutes Foto zu machen ist bestimmt einfacher als … mehr

Das hat nun wirklich nichts mit Zufall zu tun

18. Januar 2024

„Zufall“ mag zwar das Thema dieser POSTR Ausgabe sein, aber Design hat mit Zufall ungefähr so viel zu tun wie Fußball … mehr