Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Food Design

9. April 2012

Es gibt keinen härter umkämpften Markt als den Lebensmittelbereich. Wer nicht im Regal auffällt oder riesige Werbeetats darauf verwendet wahrgenommen zu werden, hat keine Chance sich unter dem riesigen Angebot durchzusetzen. Der Grossist beherrscht den Markt und es gilt, seine Gunst zu erlangen oder den Verbraucher direkt anzusprechen und damit die Nachfrage zu erhöhen. Hierfür sind die Neuen Medien ein ideales Erfolgsmittel den Verbraucher direkt in seine Aufmerksamkeit zu bekommen, ohne große Fernsehetats. Der bewusste Verbraucher ist offen für Kommunikation, man muss sie ihm nur anbieten. Ein gutes Beispiel für diese Generation sind die Biokäufer, die auf ein informatives Marketing eingehen. Genuss ist eine Lebenseinstellung, an die sich anknüpfen lässt.

Aus unserem Blog:

Quantisiertes Blau

6. Juli 2022

Das Meer ist blau. Auch in der Erinnerung. Wir leben in einer Zeit gigantischer Cloud-Speicher und kontinuierlicher Datentransformationen. 2016 habe ich alle meine privaten digitalen Fotos in Schwarzweiß konvertiert, um meine Wahrnehmung von „Vergänglichkeit“ zu rekalibrieren. Unter den entfärbten Bildern waren auch … mehr

Lasst uns über Farbe reden? Besser nicht.

28. Juni 2022

Mary ist Wissenschaftlerin und weiß alles über Farben. Jede kleinste Einzelheit, die neurophysiologischen Prozesse  und überhaupt alles was die Physik zum Thema Farbe zu sagen hat, ist ihr bekannt. Aber: sie hat noch nie selbst Farbe gesehen und wuchs in einer reinen … mehr

ARX Africa – ein Rückblick

26. April 2022

Zwei Jahre haben wir intensiv daran gearbeitet, dieses innovative, vielschichtige Projekt an den Start zu bringen. Augmented Reality ist hier das Zauberwort. Wir haben das technisch Mögliche ausgereizt, um dreidimensionale Objekte, Bilder und Videos an jedem Ort der Welt erlebbar zu machen … mehr