Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Landeskampagne zur Suchtvorbeugung

1. April 2020

Sucht hat immer eine Geschichte

„Sucht hat immer eine Geschichte“ ist eine Initiative des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW. Die Dachkampagne beherbergt eine Reihe von Aktionsplattformen für die verschiedenen Suchtthemen, die im Laufe der Jahre im Hinblick auf ein einheitliches Erscheinungsbild gelitten hatten und nun ein Gefühl der Zusammengehörigkeit vermissen lassen.

Nun ist es Zeit für eine neue Website und die sachte Überarbeitung des Corporate Designs: Wir gewinnen den Pitch und kreieren ein neues Design, das aus den vielen widersprüchlichen Elementen ein verstehbares Ordnungssystem macht, das für die nächsten Jahre die Dachmarke verkörpert.

Die Websiten

Unserem Auftraggeber waren unter anderem folgende Dinge wichtig:

  • schnelle Orientierung und Ansprache für die unterschiedlichen Zielgruppen
  • konsistente Ablage von gleichartigen Informationen
  • sachliche Darstellung ohne erhobenen Zeigefinger

Printanwendungen

Im nächsten Schritt wurden Printanwendungen wie Plakate, Broschüren, Rollups usw. vereinheitlicht. Ein Styleguide für alle beteiligten Akteure fasst die Ergebnisse zusammen.

Broschüren

Jedes Element hat medienübergreifend seinen Platz.

Plakate

Aus unserem Blog:

EM Trauerarbeit (in 3D)

18. Juli 2024

Die Fußball-EM 2024 ist vorbei. Leider sind „wir“ vorzeitig ausgeschieden. Manx leistet angemessene Trauerarbeit und besinnt sich anstelle der DFB 11 nun wieder auf die MANX 9 – denn unser Team ist immer im Finale … mehr

Symphonie im Park – Hommage an Daniil Charms

11. April 2024

[…] ansonsten ist in der neuen Geschichte alles drin – nur anders – und ich finde sie besser … mehr

Der Zauber des ungefähren Augenblicks

27. März 2024

Heute ein gutes Foto zu machen ist bestimmt einfacher als … mehr