Unser neues Postr No. 6 | Agentur in Essen / Ruhrgebiet
Blog
E-Mail

mxpost

Telefon

0201-848300

Hammerstr. 156
45257 Essen

Unser neues Postr No. 6

1. August 2018

Fehler

Fehler. Auf dieses Thema unserer sechsten Postr Ausgabe sind wir gekommen, da Fehler in unserer täglichen Agenturarbeit zu einem kalkulierten Bestandteil von Projektverläufen geworden sind und unterm Strich für eine bessere Ergebnisqualität sorgen.

Immer öfter setzen wir Projekte in agilen Prozessen um, da sich die komplexen Anforderungen von Technik und Marke nicht mehr in klassischen Wasserfallmodellen abbilden lassen. Der Trick ist, Fehler zuzulassen und früh zu erkennen, damit zu einem späteren Zeitpunkt die Kosten der Fehlerkorrektur nicht in die Höhe schießen. In der digitalen Arbeitskultur ist nichts wirklich fehlerfrei und fertig, sondern durchläuft immer wieder neue Iterationen der Anpassung. Das führt zu einer neuen Bewertung des Fehlermachens, -erkennens und -korrigierens. Unsere Erfahrung ist durchweg positiv. Und das zahlt sich im (hoffentlich fehlerfreien) Detail aus. Ein Hoch auf den Fehlerteufel!

Postr for free

Jedes Postr kann übrigens bei uns kostenfrei bestellt werden. Reinschauen lohnt sich!

Aus unserem Blog:

All‐in

14. Mai 2019

Zigarettenrauchschwaden hängen schwer in der zwielichtigen Luft, halbseidene Gesellen mit frostigen Mienen sitzen an einem Tisch und beäugen den schweißstirnigen Typen vor Kopf. Vom anderen Ende des Tisches tönt es heiser: »Schlechte Karten, mein Freund. Du bist blank. Wie lautet dein Einsatz?« … »Mein Haus, mein Pferd, der … mehr

Vascup­edia

28. März 2019

Vascup­edia ist eine E‐learning Platt­form für die inter­na­tio­nale Com­mu­nity von Vas­ku­l­är­me­di­zi­nern. Sie wird erdacht, gelei­tet und wei­ter­ent­wi­ckelt – und damit ist sie welt­weit der einzige Anbie­ter – von prak­ti­zie­ren­den Medi­zi­nern. Der Grund­auf­bau der Website … mehr

feel­good faci­li­ties

21. März 2019

Man könnte meinen, im Busi­ness der Gebäu­de­rei­ni­gung ist nicht viel Platz für Emo­tio­nen. Aber das stimmt nicht, denn GEWA zeigt sein Unter­neh­men frisch und leben­dig – voller Enga­ge­ment, Team­geist und Lust, ordent­lich die Branche durch­zu­fe­gen. mehr